Standesamt Zeitz

Willkommen bei standesamt-finden.de! Diese Webseite bietet umfassende Auskünfte rund um das Standesamt Zeitz. Hierzu gehören die aktuelle Adresse, verschiedene Kontaktmöglichkeiten, eine Anfahrtsbeschreibung mit Parkmöglichkeiten und eine Sammlung von Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Standesamt Zeitz.

Kontaktdaten

Standesamt Zeitz
Altmarkt 1
06712 Zeitz
Telefon: (0 34 41) 8 32 23
Fax: (0 34 41) 8 34 60

Allgemeine Infos

Das Standesamt Zeitz ist die unverzichtbare Schaltstelle im Leben der Einwohnerinnen und Einwohner von Zeitz. In seinen Mauern werden die entscheidendsten Momente im Dasein eines jeden Zeitzer Bürgers offiziell festgehalten: von der Geburt über den Bund fürs Leben bis hin zum Abschied. Hier werden nicht nur Dokumente wie Geburtsurkunden ausgestellt, Eheschließungen vollzogen und Todesfälle feierlich registriert, sondern auch Namensänderungen und alle Belange in Bezug auf Staatsangehörigkeiten professionell betreut.

Öffnungszeiten

Wann ist Standesamt Zeitz geöffnet?
Montag: 09:00 - 12:00 / 14:00 - 16:00
Dienstag: 09:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
Mittwoch: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Donnerstag: 09:00 - 12:00
Freitag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Samstag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Sonntag: Öffnungszeiten nicht verfügbar

Standesamt Zeitz - Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Möchten Sie das Standesamt Zeitz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? Kein Problem! Das Standesamt in Zeitz ist gut an das Netz der Deutschen Bahn angebunden. Vom Zeitzer Bahnhof aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Standesamt. Alternativ können Sie auch mit dem Bus oder der Straßenbahn anreisen. Die Haltestelle „Standesamt“ befindet sich in unmittelbarer Nähe. So können Sie stressfrei und umweltfreundlich zu Ihrem Termin gelangen. Planen Sie Ihre Anfahrt einfach und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und starten Sie entspannt in Ihren besonderen Tag.

Häufig gestellte Fragen zu Standesamt Zeitz

Vereinbaren Sie Ihren Termin beim Standesamt Zeitz bequem telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Buchungssystem auf unserer Webseite. Beachten Sie, dass insbesondere für Eheschließungen eine rechtzeitige Terminvereinbarung empfohlen wird, da unsere Kapazitäten schnell ausgelastet sind. Sichern Sie sich Ihren Wunschtermin rechtzeitig!
Die für die Eheschließung erforderlichen Dokumente können variieren, abhängig von Ihrer individuellen Situation. Im Allgemeinen werden jedoch ein gültiger Personalausweis oder Reisepass, eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister sowie ggf. Scheidungsurteile oder Sterbeurkunden vorheriger Partner benötigt. Für detaillierte Informationen zu den spezifischen Anforderungen wenden Sie sich bitte direkt an das Standesamt Zeitz.
Planen Sie Ihre Traumhochzeit im Standesamt Zeitz! Die Anmeldung der Eheschließung sollte idealerweise spätestens sechs Monate vor Ihrem Wunschtermin erfolgen. Beachten Sie, dass die genauen Fristen je nach Standesamt unterschiedlich sein können. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft, empfehlen wir Ihnen, frühzeitig Kontakt mit dem Standesamt Zeitz aufzunehmen, um alle nötigen Informationen zu erhalten.
Bei einer Eheschließung im Standesamt Zeitz variieren die Gebühren je nach gewählter Zeremonie, Uhrzeit und Ort. Es können zusätzliche Kosten für Sonderleistungen wie Trauungen außerhalb der Amtsräume oder am Wochenende anfallen. Für eine detaillierte Übersicht der Gebühren nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Standesamt in Zeitz auf.