Standesamt Kerken

Willkommen bei standesamt-finden.de! Hier finden Sie alle Informationen rund um das Standesamt Kerken. Dazu gehören die aktuelle Adresse, verschiedene Kontaktmöglichkeiten, Anfahrtsbeschreibungen mit Parkmöglichkeiten sowie eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen zum Standesamt Kerken.

Kontaktdaten

Standesamt Kerken
Dionysiusplatz 4
47647 Kerken
Telefon: (0 28 33) 92 21 75
Fax: (0 28 33) 92 21 23

Allgemeine Infos

Das Standesamt Kerken ist die zentrale Anlaufstelle für wichtige Lebensereignisse der Bürgerinnen und Bürger von Kerken. Hier werden die bedeutendsten Momente im Leben eines Menschen aus Kerken offiziell dokumentiert: von der Geburt über die Eheschließung bis hin zum Tod. Neben der Ausstellung von Geburtsurkunden, der Registrierung von Ehen und Sterbefällen werden auch Namensänderungen und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten kompetent bearbeitet.

Öffnungszeiten

Wann ist Standesamt Kerken geöffnet?
Montag: 08:30 - 12:30
Dienstag: 08:30 - 12:30
Mittwoch: 08:30 - 12:30 / 14:00 - 16:00
Donnerstag: 08:30 - 12:30 / 14:00 - 16:00
Freitag: 08:30 - 12:30
Samstag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Sonntag: Öffnungszeiten nicht verfügbar

Standesamt Kerken - Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Standesamt Kerken ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, steigen Sie am besten am Bahnhof Geldern aus. Von dort aus können Sie die Buslinie 43 Richtung Kerken nehmen, die Sie direkt bis zur Haltestelle „Kerken Rathaus“ bringt. Vom Rathaus aus sind es nur noch wenige Gehminuten bis zum Standesamt. Alternativ können Sie auch mit dem Bus anreisen. Die Linien 43 und 44 fahren ebenfalls bis zur Haltestelle „Kerken Rathaus“. Planen Sie einfach Ihre Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr über die entsprechenden Fahrpläne und genießen Sie eine stressfreie Anfahrt zum Standesamt Kerken.

Häufig gestellte Fragen zu Standesamt Kerken

Buchen Sie Ihre Termine beim Standesamt Kerken ganz einfach telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Buchungssystem auf der Webseite. Wir empfehlen Ihnen, besonders für Hochzeiten, Ihre Termine frühzeitig zu reservieren, da unsere Kalender schnell ausgebucht sind. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Wunschtermin!
Die erforderlichen Dokumente können je nach individueller Situation unterschiedlich sein. Im Allgemeinen werden jedoch ein gültiger Personalausweis oder Reisepass, eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister sowie, wenn relevant, Scheidungsurteile oder Sterbeurkunden vorheriger Partner benötigt. Für spezifische Informationen zu den notwendigen Unterlagen wenden Sie sich bitte direkt an das Standesamt in Kerken.
Planen Sie Ihre Traumhochzeit im Standesamt Kerken? Dann sollten Sie unbedingt daran denken, dass die Anmeldung der Eheschließung in der Regel spätestens sechs Monate vor Ihrem Wunschtermin erfolgen sollte. Die genauen Fristen können jedoch von Standesamt zu Standesamt variieren. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, sich möglichst frühzeitig mit dem Standesamt Kerken in Verbindung zu setzen, um alle wichtigen Informationen rechtzeitig zu erhalten.
Beim Standesamt Kerken können die Kosten für eine Eheschließung je nach Art der Zeremonie, Zeitpunkt und Veranstaltungsort variieren. Es können zusätzliche Gebühren für spezielle Services anfallen, beispielsweise für Trauungen außerhalb der Amtsräume oder an Wochenenden. Um detaillierte Informationen zu den Gebühren zu erhalten, empfehlen wir, sich direkt an das Standesamt Kerken zu wenden.