Standesamt Goldberg

Herzlich willkommen auf unserer Webseite standesamt-finden.de! Bei uns finden Sie alle wichtigen Informationen zum Standesamt Goldberg. Dazu gehören die aktuelle Adresse, vielfältige Kontaktmöglichkeiten, Anfahrtsbeschreibung inklusive Parkmöglichkeiten sowie eine FAQ-Sammlung mit Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Standesamt Goldberg.

Kontaktdaten

Standesamt Goldberg
Lange Str. 67
19399 Goldberg
Telefon: (03 87 36) 8 20 19
Fax: (03 87 36) 8 20 36

Allgemeine Infos

In der charmanten Stadt Goldberg nimmt das Standesamt Goldberg eine herausragende Position ein. Als zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger, werden hier die bedeutsamsten Lebensereignisse offiziell dokumentiert: angefangen bei der Geburt über den Bund der Ehe bis hin zum traurigen Abschied. Das Standesamt Goldberg ist nicht nur dafür zuständig, Geburtsurkunden auszustellen, Eheschließungen zu beglaubigen und Sterbefälle zu registrieren. Es kümmert sich zudem um alle wichtigen Angelegenheiten wie Namensänderungen und Staatsbürgerschaftsfragen.

Öffnungszeiten

Wann ist Standesamt Goldberg geöffnet?
Montag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Dienstag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Mittwoch: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Donnerstag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Freitag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Samstag: Öffnungszeiten nicht verfügbar
Sonntag: Öffnungszeiten nicht verfügbar

Standesamt Goldberg - Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Anfahrt zum Standesamt Goldberg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Das Standesamt Goldberg ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Sie erreichen das Standesamt bequem mit dem Bus oder der Bahn. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten vom Standesamt entfernt. Dort halten regelmäßig Busse, die Sie direkt zum Standesamt bringen. Auch mit der Bahn ist das Standesamt Goldberg gut zu erreichen. Der Bahnhof liegt in der Nähe des Standesamts und ist zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar. Von dort aus können Sie bequem zum Standesamt gelangen. Planen Sie Ihre Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rechtzeitig, um eventuelle Verspätungen zu vermeiden. So können Sie entspannt und pünktlich Ihr Standesamt erreichen und Ihren Termin stressfrei wahrnehmen.

Häufig gestellte Fragen zu Standesamt Goldberg

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Termin beim Standesamt Goldberg! Vereinbaren Sie Ihren Termin bequem telefonisch, per E-Mail oder über unser praktisches Online-Buchungssystem auf unserer Webseite. Insbesondere für die Planung Ihrer Trauung empfehlen wir, frühzeitig einen Termin zu reservieren, da die Terminkalender rasch ausgebucht sein können. Machen Sie Ihre Termine stressfrei und setzen Sie auf eine frühzeitige Planung!
Die erforderlichen Dokumente können individuell variieren, abhängig von der persönlichen Situation. Im Allgemeinen sind ein aktueller Personalausweis oder Reisepass, eine beglaubigte Geburtsurkunde sowie möglicherweise Scheidungsurteile oder Sterbeurkunden vorheriger Partner erforderlich. Für spezifische Anforderungen empfehlen wir einen direkten Kontakt mit dem Standesamt Goldberg.
Eine zeitige Anmeldung der Eheschließung ist unverzichtbar! Empfohlen wird, dies mindestens sechs Monate vor dem Wunschtermin zu erledigen. Die genauen Fristen können von Standesamt zu Standesamt variieren, daher ist es ratsam, frühzeitig Kontakt mit dem Standesamt Goldberg aufzunehmen, um sämtliche nötigen Informationen zu erhalten.
Die Kosten für eine Trauung beim Standesamt Goldberg sind abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Art der Zeremonie, dem Zeitpunkt und dem Ort. Spezielle Anlässe wie Trauungen außerhalb der Amtsräume oder am Wochenende können zusätzliche Gebühren nach sich ziehen. Für detaillierte Informationen zu den Gebühren kontaktieren Sie bitte das Standesamt Goldberg persönlich.